Garage. Carport. Zufahrt

Garage oder Carport, ein heute unverzichtbarer Bestandteil des Gesamtobjekts, der sich in das Ensemble einfügen sollte. Ob massiv oder in leichter, zarter Ständerbauweise soll sich der Abstellplatz für Fahrzeuge nicht „auffallend unterordnen“, sondern einfügen in die Gesamtheit des Baues. Abgesehen von bau- und brandtechnischen Voraussetzungen liegt mein besonderes Augenmerk auf der Gestaltung der Zufahrt, wobei meine Vorliebe dem Pflaster in jedweder Form gilt. Diesem Thema ist auch meine Doktorarbeit gewidmet, da ich den Baustoff Stein, mit allen seinen Vorzügen liebe und auch gerne selbst Hand anlege, um schöne, dauerhafte Flächen zu gestalten.

Da es sich bei diesen Bauaufgaben meist um Zubauten handelt, werden Sie von mir geplante Beispiele und begleitete Ausführungen bei Zubau Hausbau und Zubau Gewerbebau finden.