Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Freiraum - Garten - Zaun - Buchkirchen - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Einfriedung - Neugestaltung

Neben dem Wohnhaus in Buchkirchen wurde das Grundstück bebaut. Da die bestehende Einfriedung nicht mehr genügend Sichtschutz bot, überlegte ich mir ein Möglichkeit den Zaun "aufzustocken" und das Drahtgeflecht durch Lärchenbretter zu ersetzen.

Die Lösung waren verschweißte und verzinkte Stahlprofile, die über die vorhandenen, runden Zaunsteher geschoben werden konnten. In das U-Profil schoben wir die Bretter und konnten so die nötige Höhe erreichen. Da nun die Winddurchlässigkeit nicht mehr gegeben war, versahen wir jede Stütze mit einer Strebe. Mit diesem System war es auch kein Problem, den Zaun dem fallenden Gelände anzupassen.