Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Zubau-Gewerbe-Galvanik-Linz-Fassade - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Fassadengestaltung

Für die Firma Haslinger in Linz gestaltete ich den Eingangsbereich neu und plante eine individuelle Fassade.

Der chemische Betrieb in Linz beauftragte mich die Eingangssituation neu zu gestalten. Die freie, dreieckige Fläche vor dem Büroeingang war wie geschaffen, um die betriebliche Sauberkeit auch nach außen zu präsentieren. Wasser erschien mir dafür geeignet. Der Wasserlauf über mehrere Niveaus bietet in einzelnen Becken Pflanzen Lebensraum. Die Beleuchtungsanordnung weist den Weg auch zu späterer Stunde.

Im Zuge dieser Arbeit sollte auch die Fassade erneuert werden. Ich erkannte die Möglichkeit, die beiden Bürofenster zu nutzen um das "H" für Haslinger auf die Büroaußenwand zu bannen. Einfallsreich, schön und werbewirksam.