Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Innenraum - Vorraum - Bad - WC - Wels - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Vorraum - Bad - WC

Im Zuge der Wohnungssanierung, sollten in einer ersten Etappe der großzügige Vorraum, das Bad und die Toilette neu gestaltet werden. In der zweiten Umbauphase waren Wohnzimmer und Küche geplant. (siehe dort)

Der zwar sehr große Vorraum in der Welser Wohnung meiner Freundin bot wenig Aufbewahrungsmöglichkeiten. Sechs Türen im Raum machten eine vollständige Umgestaltung notwendig. In Zusammenarbeit mit der Tischlerei Renöckl fanden wir eine optimale Lösung, für deren Umsetzung der Grundriss jedoch verändert werden musste. Das Schlafzimmer wurde gekürzt, dafür entstand ein begehbarer Schrank durch den man ins Schlafzimmer gelangt. Ein Kastenblock für Haushaltsutensilien steht senkrecht zur Hauptwand in den Raum und gliedert dessen Grundriss. Die Elektroinstallation wurde erneuert und die Verrohrung für die Deckenbeleuchtung in einer abgehängten Konstruktion geführt. Graue Jaddish Schiefer Platten 40x40cm als Bodenbelag, weiße und graue Möbel, Glas und Licht geben dem Raum ein elegantes, zeitloses Aussehen. Ein modernes, raumhohes, von Lichtsäulen flankiertes Hinterglasbild und eine dunkelrote Wandscheibe bilden den Kontrast zum vorherrschenden Weiß und Grau. Durch den Einsatz von vertikalen Lichtelementen gewinnt der Raum an Höhe und wird an markanten Ecken akzentuiert. Eine Lösung die gut aussieht und funktioniert.