Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Innenraum - Wohnzimmer - Kaminverbau - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Wohnraum - Kaminverbau

Im Zuge der Wohnzimmersanierung sollte auch der offene Kamin ein neues Kleid bekommen. Sitzbank und kubischer Verbau waren bereits vorhanden.

Mein Plan sah vor die Landschaft um ein Regalsystem zu erweitern: Ein hohes Fach für das Brennholz und kleinere Nischen für diverse Ziergegenstände. Die Grundkonstruktion entstand aus Ytong, genetzt und gespachtelt. Die Oberfläche gestaltete ich mit Reibputz, 2 mm Körnung. Zwei große Schubfächer im Sockel bereichern das Ensemble um wichtigen Stauraum. Der Bauherr legte selbst Hand an und so lobt das Werk den Meister.